faigle Kunststoffe GmbH

One Team, one vision

Wenn du ein(e) GamerIn bist, kennst du das vielleicht: Wir gehen von Level zu Level als Team. Durchschreiten Tore in eine neue Welt. Dabei stoßen wir auf Abenteuer und neue Entdeckungen. Permanent. Und eines ist sicher: Bei faigle gibt es richtig viel gemeinsam zu erkunden.

450 Mitarbeiter/Innen
70 Jahre

Generation f – for a better future

faigle – in der Kunststoffwelt ein Dauerbrenner. Und das schon seit über 75 Jahren: Warum? faigle ist weltweit der Peak bei Kunststoffrollen für Fahrtreppen: Förderbänder auf Flughäfen, Rolltreppen in Kaufhäuern usw. laufen auf unseren Rollen. Aber das ist noch lange nicht alles: Das Familienunternehmen produziert außerdem Halteschlaufen für U-Bahnen, die bei James Bond schon eine „tragende Rolle“ gespielt haben. Außerdem laufen bei uns hochwertige Teile im Maschinenbau vom Band, wir sind im Transport- und Logistikbereich eine große Nummer und haben auch sonst noch einige Pfeile im Köcher.

Generation f – mittendrin statt nur dabei

Und mittendrin statt nur dabei: die Generation f. „Wer oder was ist die Generation f?“, fragst du dich. Das sind wir, alle Lehrlinge, die bei faigle ihr Handwerk und mehr erlernen, und unsere AusbildnerInnen, die Coaches.

Das Besondere an unserem Team? Bei uns geht es nicht nur um 8 till 5. Unsere Ausbildung umfasst viel mehr als nur das Fachliche.

Du startest deine Lehre mit der Grundausbildung bei mir. Aufgrund meines breiten Fachwissens hast du die Möglichkeit, dich zu einer super Fachkraft zu entwickeln.

Stefan Thaler, Lehrlingsausbildner für technische Berufe

Kontakt

faigle Kunststoffe GmbH
6971 Hard
Landstraße 31

www.faigle.com

Ansprechperson für Lehrlinge

Claudia Grabher
05574 6811 1284
lehre@faigle.com