Schoeller GmbH & CoKG

Herzlich willlkommen in der faszinierenden Welt der Garne.

Und diese Welt der Garne steckt voller Innovationen.

Neue Anwendungsmöglichkeiten werden erforscht und neue Funktionen entwickelt. Diese Fähigkeit macht uns zu einem der führenden Anbieter unserer Branche.

Gemeinsam spinnt es sich besser

Die Schoeller Spinning Group ist ein globaler Anbieter von Garnen mit Schwerpunkt Kammgarn. Wir bieten eine breite Produktpalette und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Denn wir sind überzeugt: gemeinsame „Spinnereien“ führen zu den besten Lösungen.

 

Intelligente Garne

Textilien für Mode, Sport und den technischen Bereich sind nur so gut wie ihr Ausgangsmaterial – das Garn. Unsere Sortimentspolitik orientiert sich daher an hoher Wertigkeit und Funktionalität. Mit innovativen Entwicklungen haben wir, und unsere Kunden, die Nase vorn.

 

Innovationen für die Umwelt

Wir halten uns an strenge ökologische Richtlinien über alle Fertigungs- und Beschaffungsstufen und arbeiten in unseren Labors ständig an der Optimierung und Entwicklung von Verfahren und Produkten. Zusätzlich bieten wir auch Garne mit G.O.T.S. Zertifikat und sind weltweit die erste Kammgarnspinnerei, die mit dem umfassendsten Umweltzertifikat „bluesign“ ausgezeichnet wurde.

 

Lass Dich umgarnen …

in einem spannenden Arbeitsumfeld mit einem breiten Spektrum an innovativen Schoeller-Garnen. Engagierte MitarbeiterInnen tragen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz zum Unternehmenserfolg bei und werden von uns in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung gefördert. Nur gemeinsamer Erfolg ist nachhaltig und sichert die Zukunft des Unternehmens und der Arbeitsplätze.

Kontakt

Schoeller GmbH & CoKG
Spinnereistraße 10
A-6971 Hard
+43 5574 609 0

schoeller-wool.com

Ansprechperson für Lehrlinge

Birgit Florineth
+43 5574 609 1153
birgit.florineth@schoeller-wool.com