Doppelmayr
Seilbahnen GmbH

Doppelmayr Seilbahnen ist Qualitäts-, Technologie- und Marktführer im Seilbahnbau.

Mit innovativen Transportsystemen setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Mobilität mit Seilbahnen: höchster Komfort und Sicherheit definieren unsere Anlagen – sowohl in Sommer- und Wintertourismusgebieten als auch im urbanen Personennahverkehr und Materialtransport.

Du interessierst dich für Seilbahnen, Metall oder Elektronik? Dann bist du hier genau richtig. „No Limits“ ist bei Doppelmayr Programm. Grenzenlose Karrierechancen und Seilbahnen, die Rekorde brechen. Was will man mehr.

Hier erfährst du alles, was du rund um deine Lehrausbildung bei Doppelmayr wissen musst. Sollten noch Fragen offen sein, helfen wir dir gerne weiter. Wir würden uns freuen, dich schon bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen zur Lehre bei Doppelmayr findest du unter: https://lehre.doppelmayr.com/

 

50 Länder
15400 Anlagen weltweit
1893 gegründet

Die Lehrlingsausbildung hat bei Doppelmayr eine sehr lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Seit Bestehen des Unternehmens werden junge Leute ausgebildet. Sehr viele davon sind heute noch im Unternehmen in den unterschiedlichsten Abteilungen tätig – auch in Führungspositionen.

Bei Doppelmayr geht es hoch hinaus – eine Karriere beim Weltmarktführer im Seilbahnbau wartet auf dich. Jeder einzelne Doppelmayr-Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Skifahrer sicher auf die Piste gelangen, Menschen pünktlich zur Arbeit kommen und Touristen einen spektakulären Aussichtspunkt erreichen. Sei auch du Teil davon. Höher, schneller, weiter – Seilbahnen auf dem neuesten Stand der Technik erobern die Welt. Dafür brauchen wir Spezialisten, die die Fertigkeiten haben, hochmoderne, technisch fortschrittliche und qualitativ hochwertige – kurz gesagt – die besten Seilbahnen der Welt zu bauen.

Lehrberufe bei Doppelmayr

  • Metalltechnik – Stahlbautechnik
  • Metalltechnik – Maschinenbautechnik
  • Metalltechnik – Zerspanungstechnik
  • Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik
  • Mechatronik – Automatisierungstechnik
  • Informationstechnologie – IT-Technik

Alle Details zur Lehrausbildung auf lehre.doppelmayr.com
Hier geht es zum Doppelmayr youtube-Channel
Hier geht es zu unserem Stahlbaufilm
Hier geht es zu unserem Imagefilm

 

Kontakt

Doppelmayr Seilbahnen GmbH
Konrad-Doppelmayr-Straße 1, Postfach 20
6922 Wolfurt

doppelmayr.com

Ausbildungsleitung

Richard Kohler
T +43 664 8503143
richard.kohler@doppelmayr.com