Finde deinen weg ins Technikland Vorarlberg

Du bist an Technik interessiert oder willst ausprobieren, ob sich ein technischer Beruf für dich eignet? Dann bist du hier genau richtig.

In der Vorarlberger Industrie arbeiten Menschen in ganz unterschiedlichen Berufen zusammen. Die einen haben eine technische Lehre absolviert, andere die HTL oder eine Fachhochschule, manche beides davon und wieder andere haben einen ganz anderen Weg eingeschlagen.

Vieles ist möglich, denn die Unternehmen des Technikland Vorarlberg bieten zahlreiche Lehrberufe und Berufskombinationen mit Spezialisierungen für deine Zukunft in der Welt der Technik.

Große Lust an Technik

Manche Kinder und Eltern glauben Technik sei nichts für sie, weil Mathematik oder Physik nicht zu ihren Stärken zählen. Oder, dass Jungs mehr von Technik verstehen als Mädchen. Technik kann nicht jede/r lernen – aber sehr viele mehr, als man meint. Es gibt verschiedene Berufe und Bildungswege mit unterschiedlichen Anforderungen. Das Engagement des Technikland Vorarlberg für die Bildung und Ausbildung liegt darin, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und in ihren Talenten zu unterstützen, sie mit Sinn und Ziel anzuleiten. Das ist eine große Herausforderung, die aber durch tausende erfolgreiche Lebens- und Karrierewege im Technikland Vorarlberg bestätigt wird.