faigle

Let's move

Wir rollen und bewegen (fast) die ganze Welt.

Schon mal Rolltreppe gefahren, am Flughafen ein Gepäck am Förderband abgeholt – oder in einem Bus an einer Halteschlaufe festgehalten? Natürlich. Was du aber wahrscheinlich nicht wusstest: Wir waren auch immer da! Keine Angst: nicht wir persönlich. Sondern unsere Produkte.

Rollen, Räder, Gleitelemente, Spritzgussprodukte, Halteschlaufen, Halbzeuge, zerspante Fertigteile – all das stellen wir an unseren vier Standorten in Österreich, der Schweiz und China her. Und so schaffen wir es, dass täglich rund zwei Milliarden Menschen dank unserer Hightech-Kunststoffprodukte bewegt werden. Rein, rauf, runter, rüber – ohne uns ginge das nicht. Unsere Produkte sind (fast) unsichtbare, aber omnipräsente Helfer – vom Maschinenbau bis zum Logistikbereich mischen wir überall mit. Ohne uns würde die Welt still stehen.
Also: faigle makes the world go round.

Hier geht’s zur Website: https://www.lets-move.at/de

1947 Firmengründung durch Heinz Faigle
4 Standorte in AT, CH und CN
400 Mitarbeiter:innen

Ausbildungsberufe

  • Zerspanungstechnik
  • Werkzeugbautechnik
  • Kunststofftechnologie
  • Konstruktion
  • Bürokauffrau:mann
  • Betriebslogistik
  • IT-Systemtechnik

Ausbildungsstandorte

  • faigle Kunststoffe GmbH
  • faigle Industrieplast GmbH
82 Mio. Euro Umsatz
73 Prozent Exportquote
18 Lehrlinge

Kontakt

faigle Kunststoffe GmbH
Landstraße 31
6971 Hard

faigle Industrieplast
Grafenweg 31
6971 Hard

www.faigle.com
Instagram: @lehre_bei_faigle
Facebook: @lehre.bei.faigle

Personalentwicklerin

Nur Kübra Dilalan
faigle Kunststoffe GmbH
T +43 5574 6811 1121
nur.dilalan@faigle.com

Lehrberufe

Zerspanungstechnik (m/w/d)

Hard

Jetzt bewerben
Lehrstelle 2024 bereits vergeben
IT-Systemtechnik (m/w/d)

Hard

Jetzt bewerben
Lehrstelle 2024 bereits vergeben
Werkzeugbautechnik (m/w/d)

Hard

Jetzt bewerben
Lehrstelle 2024 bereits vergeben