Zündel Kunst­stoff­technik GmbH

Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren sind Garant für die positive Unternehmensentwicklung.

Seit Beginn liegt die Konzentration auf der Mehrkomponenten-Spritzgusstechnik.

Die Zündel Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Bizau wurde im Jahre 1991 vom heutigen Geschäftsführer gegründet. Schon in den ersten Jahren galt die Konzentration der Mehrkomponenten Spritzgusstechnik. Sämtliche Konstruktionen und Werkzeuge wurden im hauseigenen Formenbau hergestellt. Durch diese Kombination können alle Erkenntnisse aus der Kunststoffverarbeitung sofort in die Werkzeugkonstruktion miteinfließen. Gefertigt werden ausschließlich Werkzeuge, welche für die interne Fertigung bei ZKT vorgesehen sind.

Zusätzlich kann durch die langjährige Erfahrung in der Mehrkomponenten Spritzgusstechnik das gesamte „Know How“ angeboten werden. Der aktuelle Maschinenpark umfasst 54 Spritzgussmaschinen, davon 15 mit Mehrkomponententechnik.

Gut ausgebildete und engagierte MitarbeiterInnen (im Moment 49 Personen), die sich mit dem Unternehmen identifizieren, sind Garant für die positive Unternehmensentwicklung.

54 Spritzgussmaschinen
49 Mitarbeiter/Innen
1991 gegründet

Kontakt

Zündel Kunststofftechnik GmbH
Unterdorf 136
A-6874 Bizau

www.zkt.at

Ausbildungsleitung Kunststoff

Fabian Geser,
T +43 5514 4144-0,
fabian.geser@zkt.at

Ausbildungsleitung Formenbau

Daniel Wohlgenannt,
T +43 5514 4144-33,
daniel.wohlgenannt@zkt.at