LCS Cable Cranes GmbH

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Transport- und Antriebslösungen mittels Seilkrananlagen und Winden.

LCS ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Seilkrananlagen für den Materialtransport und Seilkrananlagen für den Damm- und Brückenbau.
Weiteres sind die in-house produzierten hochtechnologischen Winden für verschiedensten Anwendungen weltweit im Einsatz.
1989 gegründet
50 Mitarbeiter/Innen
Die Erfolgsgeschichte von LCS beginnt im Jahr 1989. Doch die Expertise des heutigen Unternehmens geht bereits auf das Jahr 1948 zurück. Denn damals wurde GANTNER mit Sitz im österreichischen Sulz gegründet. Diese Firma war auf Seilwinden und Komponenten spezialisiert, die ab 2004 von LCS immer wieder für Projekte gemietet oder gekauft wurden. Um das umfassende Spezialwissen und die Erfahrung beider Unternehmen bestmöglich zu nutzen, fusionierten diese im Jahr 2017. In diesem Zug wurde GANTNER Seilbahnbau GmbH vollständig in die LCS Cable Cranes GmbH integriert und entsprechend in seiner Ursprungsform aufgelöst. Mittlerweile ist das Unternehmen in 35 Ländern über 5 Kontinente tätig und hat über 200 Projekte umgesetzt.

ABENTEUER LCS – Individuelle Lösungen für Projekte auf der ganzen Welt

Kontakt

LCS Cable Cranes GmbH
Lorüns 34
6700 Lorüns
+43 5552 21577

Ansprechperson für Lehrlinge

Helene Lang, Legal / HR
+43 5552 21577
personal@lcs-group.com