ZIMM GmbH

"Qualifizierte Lehrlinge sind für unseren Betrieb besonders wichtig – sie sind die tragenden Säulen von morgen", erklärt Gernoth Dolinar – Ausbildungsleiter.

Spezialist für Hubgetriebe- und Antriebstechnik

  • mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Antriebstechnik
  • in über 40 Ländern der Welt international tätig
  • kompetente Beratung und Betreuung im Innen- und Außendienst vor Ort
  • innovativ durch ständige Neu- und Weiterentwicklung unserer Produktpalette
  • höchste Produktqualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kurze Lieferzeiten durch intelligente Logistik und Lagerhaltung

Um weiterhin erfolgreich zu sein, wird laufend in die Aus- und Weiterbildung investiert. „Qualifizierte Lehrlinge sind für unseren Betrieb besonders wichtig – sie sind die tragenden Säulen von morgen“, erklärt Gernoth Dolinar – Ausbildungsleiter. ZIMM bietet Mädchen und Burschen attraktive Karrierechancen, die gerne genutzt werden.

40 Jahre
40 Länder
2024 „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Seit Jahren darf sich ZIMM mit dem Prädikat „ausgezeichneter Lehrbetrieb“ schmücken. Bei ZIMM ist man überzeugt: „Erfolge sind nur in einem guten Team erreichbar.“

Staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb

Im Oktober 2014 folgte die staatliche Auszeichnung für Lehrbetriebe durch das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Dr. Harald Mahrer – Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft – prämierte Unternehmen und Organisationen für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der Lehrlingsausbildung gemäß § 30a Berufsausbildungsgesetz (BAG) mit dem Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“.

Qualifizierte Lehrlinge sind für unseren Betrieb besonders wichtig – sie sind die tragenden Säulen von morgen

Gernoth Dolinar – Ausbildungsleiter

Bester Arbeitgeber Vorarlbergs 2014 | ZIMM unter Top 5

Bereits zum zweiten Mal wurde die anonyme Online-Umfrage der Arbeiterkammer und VOL.AT zum „Besten Arbeitgeber Vorarlbergs“ ausgewertet. Aus über 130 Firmen wurden die Gewinner in den fünf Kategorien im Dezember 2014 in der Montfortstadt Feldkirch präsentiert und gekürt. ZIMM wurde in der Kategorie 51 bis 100 MitarbeiterInnen nominiert und zählt zu den Top 5 Betrieben der Besten Arbeitgeber Vorarlbergs 2014.

Landessieger „Arbeitsplätze durch Innovation 2012“

Im August 2012 wurde ZIMM als Landessieger mit dem Preis „Arbeitsplätze durch Innovation“ von Bundesministerin Doris Bures (Ministerium für Verkehr, Innovation und Technologie der Republik Österreich) geehrt. Eine Auszeichnung die bestätigt, den richtigen Weg gewählt zu haben.

Kontakt

ZIMM GmbH
Millennium Park 3
A-6890 Lustenau

www.zimm.com

Ausbildungsleitung

Gernoth Dolinar
+43 (0)5577 806 297
lehre@zimm.com